Live innovatively,  shape life together


With our residential quarters from Pures Leben New Care, we create an oasis of well-being for seniors that combines the privacy of their own apartment with the advantages of a hotel. A life like on vacation that makes everyday life easier and nicer. We bring together comfortable living, individual care, community activities, delicious and healthy food and tailor-made service.  All in one place. A house that lives by the motto "better together"; in love with design down to the last detail. A home where everyone is welcome. A home for everyone who loves the new way of living: New Care.

 

Erfahre mehr über Pures Leben

Our locations

First Düsseldorf, then Osnabrück. And we still have a lot to do! We carefully select the location of our properties. Central, demand-oriented and surrounded by a good transport infrastructure. Apartments by Pures Leben New Care can currently be found or are under construction at the following locations:

 

Find an apartment now

Find the right offer for you in your chosen city.

With varius sizes, layouts and equipment, we have a wide range of offers for you.

Brina
Daycare & Outpatient service

 

As our in-house partner for individual care services, Brina is at our side. This expands our range of services to include contemporary and loving care - precisely in line with New Care. The support required is individually tailored to our residents.

 

Active and healthy in old age means staying as independent as possible and keeping the level of joie de vivre high, to which the wide range of day care also contributes, among other things. For the team, the focus is on people as individuals. This is exactly why we not only offer high-quality care with Brina, but also attach great importance to carefree dealings at eye level.

 

Find out more about Brina

brina-startseite-01
anouki-startseite-02
Anouki
Cantine et Brasserie

The Anouki is a place of coziness, the center for gourmets and special moments of pleasure and, above all, a meeting place that not only brings our guests together. Particularly practical: the restaurant is located directly in the residential area! And you can also have a good time with patisserie or a delicious dinner at Anouki when friends, family and acquaintances are visiting.

 

From morning to evening, the kitchen team spoils the palates with particularly enjoyable dishes and petit fours. In other words: with soul food - good and healthy food that makes you happy. The advantages of a canteen combined with the ambience of a brasserie: That's our Anouki!

 

Learn more about the Anouki

Innovativ wohnen,  gemeinsam das Leben gestalten

Mit unseren Wohnquartieren von Pures Leben New Care schaffen wir eine Wohlfühloase für Best Ager, die die Privatsphäre einer eigenen Wohnung mit den Vorzügen eines Hotels vereint. Ein Leben wie im Urlaub, das den Alltag einfacher und schöner macht. Wir bringen komfortables Wohnen, individuelle Pflege, gemeinschaftliche Aktivitäten, leckeres sowie gesundes Essen und maßgeschneiderten Service zusammen. Und das alles an einem Ort. Ein Haus, das das Motto "better together" lebt; designverliebt bis ins letzte Detail. Eine Heimat, in der jede*r willkommen ist. Ein Zuhause für alle, die die neue Art zu wohnen lieben: New Care.

 

Erfahre mehr über Pures Leben

Unsere Standorte

Zuerst Düsseldorf, dann Osnabrück. Und wir haben noch viel vor! Die Lage unserer Objekte suchen wir mit Bedacht aus. Zentral, nachfrageorientiert und von einer guten Verkehrsinfrastruktur umgeben. Apartments von Pures Leben New Care sind derzeit an folgenden Standorten zu finden oder im Bau:

 

Jetzt Apartment finden

Finde das passende Angebot in Deiner Wahlstadt.

Mit unterschiedlichen Größen, Schnitten und Ausstattungen halten wir ein breit gefächertes Angebot für Dich bereit.

Brina
Tagespflege & Ambulanter Dienst

 

Als hauseigener Partner für individuelle Pflegeleistungen steht uns Brina zur Seite. Unser Angebot wird dadurch um eine zeitgemäße und liebevolle Pflege erweitert – eben genau passend zu New Care. Dabei wird die benötigte Unterstützung jeweils individuell auf unsere Mieter*innen zugeschnitten.

 

Aktiv und gesund im Alter bedeutet so eigenständig wie möglich zu bleiben und das Level der Lebensfreude hochzuhalten, wozu unter anderem auch das vielfältige Angebot der Tagespflege beiträgt. Für das Team steht der Mensch als Individuum im Vordergrund. Genau deshalb bieten wir mit Brina nicht nur qualitativ-hochwertige Pflege an, sondern legen hohen Wert auf einen unbeschwerten Umgang auf Augenhöhe.

 

Mehr über Brina erfahren

brina-startseite-01
anouki-startseite-02
Anouki
Cantine et Brasserie

 

Das Anouki ist ein Ort der Gemütlichkeit, das Zentrum für Feinschmecker sowie besondere Genussmomente und vor allem ein Treffpunkt, der nicht nur unsere Gäste zusammenbringt. Besonders praktisch: Das Lokal befindet sich direkt im Wohnquartier! Und auch bei Besuch von Freunden, Familie und Bekannten kann man bei Patisserie oder einem köstlichen Dinner im Anouki eine gute Zeit verbringen.

 

Von morgens bis abends verwöhnt das Küchenteam die Gaumen mit besonders genussreichen Gerichten und Petit Fours. Oder anders gesagt: Mit Soul Food - gutem und gesundem Essen, das glücklich macht. Die Vorteile einer Kantine, verbunden mit dem Ambiente einer Brasserie: Das ist unser Anouki!

 

Mehr übers Anouki erfahren